Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ZKV-Weekend


Wir als Verein möchten auch in diesem Jahr wieder am ZKV-Weekend vertreten sein. Es findet vom 12.+13. Oktober 2019 im NPZ Bern statt. 

Dafür möchten wir gerne wieder eine ZKV-Dressur-Quadrille zusammenstellen. Ausserdem wäre es schön, wenn sich auch dieses Jahr genügend Reiter/innen für die kombinierte Equipenprüfung finden würden. Die Equipe besteht aus drei Reiter/innen. Am Morgen wird ein GA/03 Programm und am Nachmittag ein Parcours im Gelände mit Normal- und Naturhindernissen geritten, beides je in Dreierformation. Für die Teilnehmer der kombinierten Equipe ist die Springlizenz obligatorisch.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe und Du bei einer der drei Prüfungen mitreiten möchtest dann melde dich bitte bei mir!

Belinda Roth, 079 575 79 61

 


 

ZKV Vereinscup Ausscheidung

 
21 Hindernisse zwischen 105–115 cm, pro Reiter 7 Sprünge, freie Parcourswahl

Die Ausscheidung wird am 29. Juni 2019 (18:15 Uhr) durch den RV des Amtes Erlach u. U in Müntschemier ausgetragen. 
Der Final findet in Wohlen (26.-28. Juli 2019) statt.

Dieses Jahr gehen für uns Andreas Jenni, Tamara Berger und Nicole Anker an den Start. 

Wir wünschen ihnen viel Spass und Erfolg!

 



ZKV-Weekend, 13. + 14.10.2018 


Als Erstes gingen Melanie, Marianne, Maeva und Stephanie an den Start. Sie führten die Dressurquadrille vor und wurden durch die Jury speziell für ihr schickes (glitzerndes ;-) ) Outfit gelobt. Am Ende reichte es für den 17. Rang. Am Sonntag stand die kombinierte Vereinsprüfung an. Nach einem doch relativ spontanen Wechsel im Team und nur einmal Üben, traten Nicole F., Nicole A. und Lea für den KRV Biel an. Die Dreiergruppe konnte jedoch schon in der Dressur die Richter überzeugen und landete auf dem verdienten 10. Rang. Ein bisschen überrascht, aber sehr glücklich, konnten sie danach die Springprüfung in Angriff nehmen. Mit Rücksicht auf die Stärken und Schwächen von Pferd und Reiter hatten sie einen schnellen und guten Parcours zusammengestellt. Alle drei Teams zeigten eine sehr gute Leistung und wurden dafür mit dem 8. Schlussrang belohnt.

Durch die Teilnahme und Qualifizierung für den Vereinscup-Final und die Resultate dieses Wochenendes erreichten die Bieler den sensationellen 4. Rang in der Gesamtwertung der ZKV Vereinsmeisterschaft 2018.


Wir gratulieren euch ganz herzlich zu dieser super Leistung und sind stolz auf euch!

Es vertraten uns...

Vereinscup Ausscheidung + Final:  Andreas Jenni, Nicole Anker, Livia Rottermann
Präsidentencup Springen + Dressur: Nicole Fischer
ZKV-Quadrille: Stephanie Jenni, Marianne Minder, Maeva Pascal, Melanie Winkelmann (Unter der Leitung von Yvonne Tanner)
Kombinierte Vereinsprüfung: Nicole Fischer, Nicole Anker, Lea Neumeyer

 

Rangliste ZKV-Vereinscup 2018

 

 


 

Final ZKV-Vereinscup in Schüpfheim

 

Sonntag, 26.08.2018

Erfolgreiches Wochenende für den KRV Biel und Umgebung

Bei Sonnenschein und doch ungewohnt kühlen Temperaturen machten sich Andreas, Nicole und Livia mit ihren Pferden und einigen Vorstandsmitgliedern auf den Weg nach Schüpfheim. Hatten sie in der Einlaufprüfung noch etwas Stangenpech, so lief es in der Hauptprüfung sehr gut. Das Dreierteam hatte sich eine schnelle Parcourswahl mit einigen tückischen Wendungen vorgenommen. Es klappte alles super und sie erreichten schlussendlich den guten 8. Rang.

Es war ein toller Tag und der Vorstand dankt unseren drei Reitern für ihre Teilnahme!

Herzliche Gratulation!

 


 

ZKV-Vereinscup Ausscheidung 2018

 

KRV Biel I: Andreas Jenni, Livia Rottermann & Nicole Anker

KRV Biel II: Sabrina Enz, Tamara Berger & Yvonne Tanner

 

Am Samstag wurde die ZKV-Vereinscup-Ausscheidung in Büren ausgetragen. Bei schönem Wetter und hohen Temperaturen kämpfte der KRV Biel mit zwei Equipen um eine gute Klassierung und damit um die Teilnahme am Final (25./26. August in Schüpfheim). 
Keine der 18 Equipen beendete den schwierigen Parcours fehlerfrei, so auch unsere beiden Teams nicht; sie hatten sich aber einen schnellen Weg überlegt und kamen mit einer sehr guten Zeit ins Ziel. Die Equipe KRV Biel I belegte schlussendlich den 5. Rang und unsere zweite Equipe KRV Biel II konnte sich den 8. Rang sichern. 

Am Final werden uns somit Andreas Jenni, Nicole Anker und Livia Rottermann vertreten. 

 

 

Herzlichen Dank unseren Reitern!

 

 


 

ZKV-Weekend 2015

 

Es vertraten uns:

ZKV-Quadrille                                                                              Präsidentencup Springen

Georges Trachsler, Menelas                                                         Nicole Fischer
Bruno Messer, Velino
Stephanie Jenni, Cool Man
Melanie Winkelmann, Bimbalia
(Unter der Leitung von Sabrina Enz)

 

Kombinierte Vereinsprüfung

Yvonne Tanner, Tahiti
Severine Zenger, Quaironaise de la S.
René Kocher, Diamond Queen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

150 Jahre ZKV

Der ZKV feierte dieses Jahr sein 150-jähriges Jubiläum! Auch der KRV Biel war mit drei Reitern und einigen Zuschauern 
vor Ort und nahm an der Feier teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie  

 


 

ZKV-Weekend 2014

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es vertraten uns:

ZKV-Quadrille                                                                Präsidentencup Springen

Marie-José Tornare                                                         Nicole Fischer
Georges Trachsler
Stephanie Jenni
Peggy Billieux
(Unter der Leitung von Severine Zenger)

 

Ranglisten ZKV-Weekend 2014

 

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie