Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

BERICHTE

Abstand

NÄCHSTE ANLÄSSE

Tätigkeitsprogramm
Vereinsjahr 2021

Abstand

 AUSSCHREIBUNGEN

Dressurkurs
NS: 05.11.2021

Springkurse
NS: 05.11.2021

Chlouserritt
NS: 27.11.2021

Raclette-Abend
NS: 22.01.2022

Abstand

INFORMATIONEN

Aktuelles Infoblatt

Oktober 2021

***

Trainingsplatz 

Der Trainingsplatz ist aktuell geschlossen.

Über die Wintermonate ist der Trainingsplatz in der Au gesperrt. Dieser Sperrung muss unbedingt Folge geleistet werden. In den restlichen Jahreszeiten meldet euch bei schlechtem Wetter (Bodenverhältnisse) zuerst bei Andreas Jenni (079 379 09 37).


Damit wir den Platz nutzen können, gelten folgende Regelungen.


***
 

Helfer-Tool

Trage deine Schichten für unsere 
Anlässe hier ein!

Anleitung
 

***

 

 

 

Vereinmeisterschaft 2021 mit Gymkhanaprüfungen

 

Coronabedingt mussten wir auch dieses Jahr auf einige Anlässe verzichten, umso mehr freut es uns, konnnten wir unsere Vereinsmeisterschaft in einem etwas grösseren Rahmen bei unseren Mitgliedern Guy und Susanne Schneider auf ihrer Anlage in Meinisberg durchführen. Wurde am Sonntag der Vereinsmeister:in und Cavalier:ère de Bienne gekört, so fanden am Sonntag diverse Gymkhana-Prüfungen statt. Wir blicken auf einen tollen Anlass zurück!

 

Hier gehts zu den Bildern

 


 

 Informationen zum Geländeritt & Gymkhana 2021

 
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Startende
 
Dieses Jahr wurde das ZKV Weekend um eine Woche verschoben, da der Grand Prix von Bern corona-bedingt auf das Wochenende vom 9.-10. Oktober angesetzt wurde. Somit fällt das ZKV Weekend nun auf unser Datum für das Gymkhana und den Geländeritt.

Nach gründlichen Überlegungen hat sich das OK in Absprache mit dem Vorstand dazu entschieden, dass wir unseren traditionellen Anlass dieses Jahr ausfallen lassen. Eine Durchführung am geplanten Datum ist nicht realistisch, dies aus dem Grund, dass diverse Vereinsmitglieder am ZKV-Weekend reiten und auch das ZKV-Gymkhana-Finale dann stattfindet.

Wir hoffen auf Verständnis für diese Entscheid und freuen uns, euch bald wiederzusehen!
 
 

 
 

Gymkhana & Geländeritt

17.+18. Oktober 2020

 Letztes Wochenende durften wir das Gymkhana und den Geländeritt durchführen. Etwas Nervosität in schwelgte am Samstagmorgen vor dem Start mit… ist es doch eine besondere Zeit, ein Veranstaltung durchzuführen! Wir haben bewusst gewisse Normalitäten angepasst und zum Beispiel auf unser «traditionelles» Raclette verzichtet! Freuen uns aber bereits, wenn wir im nächsten Jahr den Anlass wieder im gewohnten Rahmen durchführen können. Wir danken allen Startenden, Besuchern und natürlich den fleissigen Helfern für die Rücksichtnahme!

 

 

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren:

Torpol – Astrid Lederman , Adria Mobil, Andas.ch, Camionrep AG, Erlebniswelt Seeteufel, 
Free Motus, Gygax Christine, Melior, Reinigungsservice Astrid Ledermann, Reitsport My Life, 
Rufalex, Schiess Peter, sowie sämtliche Ibeliveinyou.ch Supporter!

Dank Euch können wir auf einen gelungenen Anlass zurück blicken!

Liebe Grüsse
OK Gymkhana und Geländeritt

 

Ranglisten:  Führzügel  //  Pferd/Pony Stufe 1  //  Pferd/Pony Stufe 2  //  Geländeritt

 

Die Bilder sind online!