Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Abstand

INFORMATIONEN

Aktuelles Infoblatt 

(inkl. Tätigkeitsprogramm und Trainings)

 

Hier gehts zum aktuellen Infoblatt:  

3. Ausgabe 2023

  

*** 

Helfer-Tool

Trage deine Schichten für unsere 
Anlässe hier ein!

Anleitung
 

***

 

 

Vereinsmeisterschaft 2023

Wir gratulieren Anna Räz und Diamond Star ganz herzlich zum Vereinsmeistertitel 2023!

 

 

Unter folgenden Links sind die Ranglisten zu finden: 

 

Rangliste Vereinsmeisterschaft 2023

Rangliste Einlaufprüfung 2023

 

Vereinsmeisterschaft 2022

Am Samstag, 17.09.2022 fand die Vereinsmeisterschaft 2022 auf dem Hof Jenni in Scheuren statt. 

Mit einem tollen, fehlerfreien Ritt gewann Bruno Messer mit Velino S CH die Einlaufprüfung vor Andreas Jenni mit Diamond Star. 

Nach dem Mittagessen startete die Meisterschaft um den Ehrentitel "Vereinsmeisterin". Mit zwei schönen, fehlerfreiten Ritten konnte Aline Widmer mit Magig Mio (Eigentümerin Sabrina Enz) diesen Titel verdient für sich gewinnen.

Wir gratulieren den beiden von Herzen! 

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei der Familie Steiner - Seeteufel Studen für die Stiftung des Wanderpreises bedanken. Wir schätzen diese Spende sehr! 

 

Vereinsmeisterin 2022 - Aline Widmer mit Magic MioVereinsmeisterin 2022 - Aline Widmer mit Magic Mio

 

Rangliste Einlaufprüfung

Rangliste Vereinsmeisterschaft 

 

Fotos vom Anlass sind im Menupunkt Galerie zu finden. 

 

Vereinsmeisterschaft / Cavalier de Bienne / Gymkhana


18. + 19. September 2021


Bei schönstem Wetter starteten wir letzten Samstag in unser Wochenende. Wir gratulieren René Kocher zum Sieg in der Einlaufprüfung, Maeva Pascal zum diesjährigen Vereinmeistertitel und Guy Schneider zum Titel "Cavalier de Bienne". 

Hatten wir am Samstag grosses Wetterglück, meinte es gestern Petrus weniger gut mit uns. Trotz Dauerregen fanden sich viele Reiter auf der Anlage der Familie Schneider ein und wir hatten einen tollen Tag.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern, Zuschauern und Sponsoren!

 

 

Einlaufprüfung | Rangliste 
Vereinsmeisterschaft | Rangliste 
Gymkhana Führzügel | Rangliste 
Equipen Gymkhana/Springen Rangliste 
Gymkhana | Rangliste 

 Fotos sind in der Galerie zu finden: Galerie

 


 

Jakob Rufer - Vereinsmeister 2020

05. September 2020

 

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Mitglieder des KRV Biel vormittags in der Au. 15 Pferd- und Reiterpaare waren angereist um auch in diesem doch etwas speziellen Jahr ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit viel Freude und Ehrgeiz zeigten die Reiter in der Einlaufprüfung, dass sie bereit sind für die Meisterschaft. Den Sieg holte sich Maeva mit der flinken Ponystute Missis Carwyn. Danach war eine Mittagspause angesagt und es wurde gemütlich gegessen, geredet und gelacht. Trotz der anfänglichen Zickereien unseres neuen Grills wurde jeder satt und der Tag konnte entspannt seinen Lauf nehmen.

Am Nachmittag gings dann wieder los. Die Pferde wurden gesattelt, der Abreitplatz füllte sich und wir sahen viele tolle und spannende Ritte. Das Publikum fieberte mit und freute sich über die Erfolge der Paare.
Jakob Rufer (OK-Präsident Concours) zeigte mit seinem Wallach Coxs einen schönen und rasanten Ritt und konnte sich so die Spitze sichern. Am Ende der Prüfung nahm er mit seinem Ritt den Sieg nach Hause.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren Köbu herzlich zu dem tollen Ritt und dem Vereinmeistertitel 2020. Bravo!


An diesem Tag hatte bestimmt jeder von uns diese ruhigen und andächtigen Momente, umso mehr schätzten wir den familiären Rahmen unserer Veranstaltung!

 

Ranglisten

 
Die Fotos der Vereinsmeisterschaft findet ihr in der Galerie





 

Vereinsmeisterschaft 2019

22. September 2019

 

Letzten Sonntag traf man sich auf unserem Trainingsplatz bei der Familie Jenni in Scheuren und 
16 Vereinsmitglieder traten mit ihren Pferden um den Vereinsmeistertitel 2019 an. 

Mussten wir am Morgen, gefühlt im 5-Minutentakt, zwischen Pulli und T-Shirt hin- und her wechseln, so hatten wir am Nachmittag perfekte Wetterbedingungen mit schönstem Sonnenschein. 

Gestartet wurde mit der Einlaufprüfung. Alle Pferd- und Reiterpaare zeigten spannende Umgänge, schliesslich entschied René Kocher diese Prüfung für sich.

Nach dem gemütlichen Mittagessen startete dann die Hauptprüfung. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen viele schöne Umgänge und hatten sichtlich Spass und gute Laune. Alle Paare welche den Umgang mit 0 Fehlern absolvierten, traten in einem Stechen noch einmal gegen einander an. Unser neuer OK-Concours-Präsident Jakob zeigte mit seinem Schimmel Coxs einen fehlerfreien und schnellen Ritt mit engen Wendungen. Lange blieb das eingespielte Paar ungeschlagen. Dann ging René Kocher mit seiner 7-jährigen Stute Pearl an den Start. Motiviert durch die Vorgabe von Köbu ritt auch er enge Wendungen und spornte sich und Pearl dabei gleich selbst lautstark an. Sein Plan ging auf und die beiden konnten sich schlussendlich den Sieg holen.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer, an Nicole T. für den Parcours und allen anderen fleissigen Helfern!


Wir gratulieren René Kocher herzlich zum Vereinsmeistertitel 2019!

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Zufriedene Gesichter bereits nach der Einlaufprüfung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zufriedene Gesichter bereits nach der Einlaufprüfung (Foto: Céline Franz)


Hier geht es zu den Fotos

Rangliste Einlaufprüfung + Vereinsmeisterschaft

 


 

Vereinsmeisterschaft 2018

 Wir gratulieren unserer neuen Vereinsmeisterin Jessica Hofer herzlich zu Ihrem Sieg!

 

 

 


  

Vereinsmeisterschaft 2017

02. September 2017

 

Am Morgen wurde bei gutem Wetter der Parcours für die Einlaufprüfung aufgestellt (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön unserem Parcoursbauer Chrigu Hofer). Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen fand dann die Einlaufprüfung statt, welche Sabrina Enz mit Magic Mio vor Mahira Minder für sich entscheiden konnte. 


Unglücklicherweise sollte der Wetterbericht recht behalten und Tamara Berger musste ihren Umgang als letzte Reiterin bei strömendem Regen beenden. Das Mittagessen wurde unter den schützenden Pavillons eingenommen und wenig später entschied man die eigentliche Prüfung, die Vereinsmeisterschaft, abzusagen.

Man entschloss, das Klassement der Einlaufprüfung als Meisterschaft anzusehen und somit stand die Gewinnerin des Vereinsmeistertitel 2017 schon am frühen Nachmittag fest. 

Wir gratulieren Dir, Sabrina, nochmals herzlich zu deinem Sieg!

     

 

Das Wetterglück verliess uns am Mittag und kehrte leider nicht mehr zurück.


 

 


 

Vereinsmeister 2018: Jessica Hofer

Vereinsmeister 2017: Sabrina Enz

Vereinsmeister 2016: Severine Zenger

Vereinsmeister 2015: René Kocher

Vereinsmeister 2014: Irène Schuhmacher

Vereinsmeister 2013: Hans-Ruedi Minder