Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

BERICHTE

Abstand

Tätigkeitsprogramm

 

Tätigkeitsprogramm
Vereinsjahr 2022/23

Abstand

INFORMATIONEN

Aktuelles Infoblatt

 

Hier gehts zum aktuellen Infoblatt:  

3. Ausgabe 2022

  

***

Trainingsplatz 

Der Trainingsplatz ist aktuell geschlossen.

Über die Wintermonate ist der Trainingsplatz in der Au gesperrt. Dieser Sperrung muss unbedingt Folge geleistet werden. In den restlichen Jahreszeiten meldet euch bei schlechtem Wetter (Bodenverhältnisse) zuerst bei Andreas Jenni (079 379 09 37).


Damit wir den Platz nutzen können, gelten folgende Regelungen.


***
 

Helfer-Tool

Trage deine Schichten für unsere 
Anlässe hier ein!

Anleitung
 

***

 

 

ZKV-Weekend 2022 (08. + 09.10.22)

Das ZKV-Weekend ist schon wieder vorbei. Der KRV Biel hat sich erfolgreich präsentiert.

Wir dürfen folgenden Personen gratulieren:
Andreas - 4. Rang Presi-Cup S
Sabrina  - 14 Rang Presi-Cup D
Bruno - 12. Rang Green Jump
Mahira -  2. Rang Future-Cup
Maeva, Tanja, Michelle, Jessica - 8. Rang Dressurquadrille
Ramona - 7. Rang Gymkhana
Jessica - 14. Rang Gymkhana

Bei den 2 Equipen der kombinierte Prüfung mit Guy, Andreas, Tanja, Maeva, Carole, Melanie war das Glück nicht ganz auf unsere Seite. Auf nächstes Jahr ist auch wieder eine Chance.
Viele Dank allen Reitern die den KRV Biel vertreten haben und allen, welche von aussen die Daumen gedrückt haben.

 

Alle Fotos des Events sind auch in der Galerie zu finden. 

 


  

ZKV-Weekend 2019


Wir als Verein sind auch in diesem Jahr wieder am ZKV-Weekend vertreten.
Es findet vom 12.+13. Oktober 2019 im NPZ Bern statt. 

Präsidenten-Cup (DR + SP)

Nicole Fischer

ZKV-Dressur-Quadrille

Melanie Winkelmann, Stephanie Jenni, Nicole Anker, Maeva Pascal

Kombinierte Equipenprüfung

Nicole Fischer, Maeva Pascal, Melanie Hostettler

 

Zeitplan

 


 

Equipen-Challenge 2019

 

Final Hessigkofen

Am Samstag 14. September 2019 stand der Final vor der Tür und unsere Vereinsequipe (bestehend aus Andreas Jenni, Tamara Berger, René Kocher, Nicolia Dönges) und das Team Tanner (Maeva Pascal, Melanie Hostettler, Jakob Rufer, Aline Widmer) mussten sich gegen 14 andere qualifizierte Equipen beweisen.

Das Glück war auf der Seite vom Team Tanner und alle vier Reiter zeigten eine schnelle und fehlerfreie Runde. Die Spannung war gross, denn auch die Equipe vom RAE Erlach und Stall Egli zeigten gute Umgänge ohne Fehler. Doch das Team Tanner blieb weiterhin in der Bestzeit und holte sich so den Sieg der Challenge.

BRAVO! 

Wir gratulieren allen Pferden und Reiter welche beim Finale und den Qualifikationen mitgemacht haben. 

So sehen Sieger aus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausscheidung Worben

4. Rang: KRV Biel und Umgebung II (Nicole Fischer, Livia Rottermann, Nicole Anker, Lisa-Marie Brunner)
6. Rang: KRV Biel und Umgebung I (Andreas Jenni, Tamara Berger, René Kocher, Nicolia Dönges)

 

Ausscheidung Utzenstorf

Bei der Austragung der 2. Ausscheidung in Utzenstorf gingen für den KRV Biel erneut beide Equipen an den Start. Durch die guten Ränge die sie in Worben holten, hatten beide Equipen den Final in Hessigkofen zum Ziel. Die Equipe KRV Biel und Umgebung I mit Andreas Jenni, Tamara Berger, René Kocher, Nicolia Dönges klassierte sich erneut und sicherte sich den super 2. Rang.


Die 15 besten Equipen haben sich qualifiziert für in den Final am 14. September 2019 in Hessigkofen! 
Durch die guten Resultate sind beide unsere Equipen, sowie auch das Team Tanner, am Final in Hessigkofen startberechtigt.

Zwischenklassement:

1. Rang: KRV Biel und Umgebung I
2. Rang: Team Tanner
5. Rang: KRV Biel und Umgebung II


Komplete Rangliste (Komplett: Ausscheidung 1 + 2)

Wir gratulieren euch ganz herzlich!

 


 

ZKV Vereinscup Ausscheidung 2019

 
Die Ausscheidung wurde am 29. Juni 2019 durch den RV des Amtes Erlach u. U in Müntschemier ausgetragen. 

Dieses Jahr gingen für uns Andreas Jenni, Tamara Berger und Nicole Anker an den Start.

Die heissen Temperaturen machten Pferd und Reiter sichtlich zu schaffen und so gab es nur wenige Nullfehlerritte. Auch unsere Equipe verpasste dieses Jahr den Einzug in den Final. Wir greifen nächstes Jahr wieder an ;-)

Danke für euren Einsatz.

 


ZKV-Weekend, 13.+14. Oktober 2018 


Als Erstes gingen Melanie, Marianne, Maeva und Stephanie an den Start. Sie führten die Dressurquadrille vor und wurden durch die Jury speziell für ihr schickes (glitzerndes ;-) ) Outfit gelobt. Am Ende reichte es für den 17. Rang. Am Sonntag stand die kombinierte Vereinsprüfung an. Nach einem doch relativ spontanen Wechsel im Team und nur einmal Üben, traten Nicole F., Nicole A. und Lea für den KRV Biel an. Die Dreiergruppe konnte jedoch schon in der Dressur die Richter überzeugen und landete auf dem verdienten 10. Rang. Ein bisschen überrascht, aber sehr glücklich, konnten sie danach die Springprüfung in Angriff nehmen. Mit Rücksicht auf die Stärken und Schwächen von Pferd und Reiter hatten sie einen schnellen und guten Parcours zusammengestellt. Alle drei Teams zeigten eine sehr gute Leistung und wurden dafür mit dem 8. Schlussrang belohnt.

Durch die Teilnahme und Qualifizierung für den Vereinscup-Final und die Resultate dieses Wochenendes erreichten die Bieler den sensationellen 4. Rang in der Gesamtwertung der ZKV Vereinsmeisterschaft 2018.


Wir gratulieren euch ganz herzlich zu dieser super Leistung und sind stolz auf euch!

Es vertraten uns...

Vereinscup Ausscheidung + Final:  Andreas Jenni, Nicole Anker, Livia Rottermann
Präsidentencup Springen + Dressur: Nicole Fischer
ZKV-Quadrille: Stephanie Jenni, Marianne Minder, Maeva Pascal, Melanie Winkelmann 
(Unter der Leitung von Yvonne Tanner)
Kombinierte Vereinsprüfung: Nicole Fischer, Nicole Anker, Lea Neumeyer

 

Rangliste ZKV-Vereinscup 2018

 

ZKV-Vereinscup Final in Schüpfheim 2018

 

Sonntag, 26.08.2018

Erfolgreiches Wochenende für den KRV Biel und Umgebung

Bei Sonnenschein und doch ungewohnt kühlen Temperaturen machten sich Andreas, Nicole und Livia mit ihren Pferden und einigen Vorstandsmitgliedern auf den Weg nach Schüpfheim. Hatten sie in der Einlaufprüfung noch etwas Stangenpech, so lief es in der Hauptprüfung sehr gut. Das Dreierteam hatte sich eine schnelle Parcourswahl mit einigen tückischen Wendungen vorgenommen. Es klappte alles super und sie erreichten schlussendlich den guten 8. Rang.

Es war ein toller Tag und der Vorstand dankt unseren drei Reitern für ihre Teilnahme!

Herzliche Gratulation!

 


 

ZKV-Vereinscup Ausscheidung 2018


KRV Biel I: Andreas Jenni, Livia Rottermann & Nicole Anker

KRV Biel II: Sabrina Enz, Tamara Berger & Yvonne Tanner

 

Am Samstag wurde die ZKV-Vereinscup-Ausscheidung in Büren ausgetragen. Bei schönem Wetter und hohen Temperaturen kämpfte der KRV Biel mit zwei Equipen um eine gute Klassierung und damit um die Teilnahme am Final (25./26. August in Schüpfheim). Keine der 18 Equipen beendete den schwierigen Parcours fehlerfrei, so auch unsere beiden Teams nicht; sie hatten sich aber einen schnellen Weg überlegt und kamen mit einer sehr guten Zeit ins Ziel. Die Equipe KRV Biel I belegte schlussendlich den 5. Rang und unsere zweite Equipe KRV Biel II konnte sich den 8. Rang sichern. 

Am Final werden uns somit Andreas Jenni, Nicole Anker und Livia Rottermann vertreten. 

 

 

Herzlichen Dank unseren Reitern!

 


 

ZKV-Weekend 2015

 

Es vertraten uns:

ZKV-Quadrille                                                                              Präsidentencup Springen

Georges Trachsler, Menelas                                                         Nicole Fischer
Bruno Messer, Velino
Stephanie Jenni, Cool Man
Melanie Winkelmann, Bimbalia
(Unter der Leitung von Sabrina Enz)

 

Kombinierte Vereinsprüfung

Yvonne Tanner, Tahiti
Severine Zenger, Quaironaise de la S.
René Kocher, Diamond Queen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

150 Jahre ZKV

Der ZKV feierte dieses Jahr sein 150-jähriges Jubiläum! Auch der KRV Biel war mit drei Reitern und einigen Zuschauern 
vor Ort und nahm an der Feier teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie  

 


 

ZKV-Weekend 2014

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es vertraten uns:

ZKV-Quadrille                                                                Präsidentencup Springen

Marie-José Tornare                                                         Nicole Fischer
Georges Trachsler
Stephanie Jenni
Peggy Billieux
(Unter der Leitung von Severine Zenger)